member_music_session

Member Music Session

Ursprünglich wollten wir unser Jubiläum an unserem Geburtstag im Jahr 2020 feiern, jedoch machte auch uns Covid-19 einen Strich durch die Planung. Umso mehr freut es uns, dass sich unser Verwaltungsrat dafür ausgesprochen hat, die Anlässe im Juni 2021 nachzuholen. Damit möchten wir ein Zeichen setzen, um optimistisch in die Zukunft zu blicken. Uns ist es wichtig, wenn immer möglich, lokale Partner für unsere Events zu berücksichtigen und damit einen kleinen Teil zur Unterstützung der lokalen Veranstaltungsbranche beizutragen – speziell in den aktuellen, schwierigen Zeiten.


Vom 17. bis 20. Juni 2021 findet die «Raiffeisen Member Music Session» über vier Tage mit vier Konzerten von verschiedenen Schweizer Künstlerinnen und Künstlern statt. Die Tickets für die Events werden unter unseren Mitgliedern und YoungMember Kunden verlost. Wir möchten uns damit bei unserer Kundschaft für die langjährige Treue zu unserer Bank bedanken und freuen uns auf noch viele weitere Jahre der Zusammenarbeit. Je nach aktueller Covid-19-Situation soll das Ticketkontingent zudem auch kurzfristig an die erlaubten Teilnehmerzahlen angepasst werden können.


Tickets für die Eventtage können nicht gekauft werden – aber als Member haben Sie die Chance, für Ihren bevorzugten Eventtag ein Ticket-Package für zwei Personen an der Verlosung zu gewinnen. Wir wünschen Ihnen viel Glück!


Die Verlosung erfolgt ein paar Wochen vor den Events, die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Aufgrund der Situation rund um Covid-19 sind wir gezwungen, schnell auf allfällige Massnahmen reagieren zu können.

Eventtage

Donnerstag
17. Juni 2021

flussfest_konzert_17_06
  • Live Act: The Pint und
    Éirinn Irish Dance School
  • Live Act: Adrian Stern
  • Foodstände, Bar
  • Türöffnung: 16:00 Uhr

Freitag
18. Juni 2021

flussfest_konzert_18_06
  • Live Act: WIZARDZS
  • Live Act: Luca Hänni
  • Foodstände, Bar
  • Türöffnung: 16:00 Uhr

Samstag
19. Juni 2021

flussfest_konzert_19_06
  • Live Act: ZiBBZ
  • Live Act: Marc Sway
  • Foodstände, Bar
  • Türöffnung: 16:00 Uhr

Sonntag
20. Juni 2021

brunch_konzert_20_06
  • Live Act: Sina
  • Reichhaltiger Brunch
  • Ab 10:00 Uhr

Live Acts

The Pint

pint

Die fünf Musiker von THE PINT bedienen sich allzu gerne am riesigen musikalischen Fundus Irlands und vermischen das Ganze gekonnt mit ihren selber komponierten Songs. Durch ihre langjährige Bühnenerfahrung wissen sie genau, wie sie das Publikum begeistern und zum Mitwippen und Mitklatschen bringen.


Bereits seit über 25 Jahren haben sie mit ihrer eigenen Interpretation des Irish Folks, sie nennen es gerne „Irish Rhythm ‘n’ Folk“, in der Musikwelt Wurzeln geschlagen. Das Quintett überzeugt durch mehrstimmigen Gesang, originell arrangierte Tunes sowie grosse Instrumenten-Vielfalt (u.a. Bodhrán, Bouzouki, Mandoline, Geige, Uilleann Pipes, Flöte, Kontrabass, usw.).


Im 2019, ihrem 25. Jubiläumsjahr, bringt THE PINT eine neue CD auf den Markt. Sie sind wieder voller Tatendrang, ihre Musik unter die Leute zu bringen und gute Stimmung zu verbreiten.


https://pint.ch

Éirinn Irish Dance School

irish_dance_school

Éirinn Irish Dance wurde 2007 von Christina Matthews gegründet. Heute zählt die Schule ca. fünfzig Tänzer/-innen jeden Alters. Sie sind Mitglieder der World Irish Dance Association und nehmen regelmässig an Wettkämpfen teil.

Sie präsentieren abwechslungsreiche Shows zu mitreissender Musik (auch mit Live-Band). Unsere Tänzer/-innen bringen viel Erfahrung mit, denn sie können auf eine lange Reihe erfolgreicher Auftritte zurückblicken. In ihren Kursen fördern sie alle Tänzer/-innen auf ihrem Niveau und legen Wert darauf, dass die richtige Technik gelernt wird. Die Freude an der Bewegung und an der irischen Kultur bleibt für sie dennoch immer das Wichtigste.


http://www.eirinn.ch

Adrian Stern

AdrianStern
AdrianStern2

Mundartsänger, Songwriter, Gitarrist, Produzent, Jazz Diplom – Adrian Stern ist einer der vielseitigsten Musiker der Schweiz. Seine grosse Liebe aber gilt seit jeher dem Songwriting – dieser Kunst des knappen Erzählens, Verdichtens und in drei Minuten auf den Punkt Bringens.

Sein Talent manifestierte sich unter anderen in den Evergreens „Ha nur welle wüsse“, „Nr.1“ und „ Amerika“, die aus der Liste der bekanntesten Schweizer Mundartliedern nicht mehr wegzudenken sind.


Anfänglich noch eher dem Collage-Rock zugeordnet, hat Adrian Stern über die Jahre immer mehr zu seinem eigenen Stil gefunden: Liebeslieder, getragen von seiner samtigen Stimme und gefühlvoll gespielter akustischen Gitarre, wurden sein Markenzeichen. Adrian Sterns Songs berühren, bringen einen zum Schmunzeln und legen einem für die ach-so-komplizierten Beziehungssituationen immer wieder die richtigen Worte in den Mund.

Allerspätestens jetzt, nach zwei erfolgreichen Staffeln der SRF Doku Songmates, seinem Beatles Mundartprojekt Sgt. Pepper und seiner Albumproduktion für und mit Sina, ist sein Name auch genreübergreifend allen Musikfans mehr als nur ein vertrauter Begriff.


www.adrianstern.ch


WIZARDZS

wizardzs

WIZARDZS ist eine Haunted-House-Indie-Band aus Baden (AG, CH). Die Gruppe besteht aus Schlagzeug (Oliver Meier), Gitarre/Vocals (Marco Etter), Bass (Lukas Merz) und Pia-no/Synthesizer (Ben Lupini). Die vier Instrumente ergänzen sich in ihren Klängen seit 2020. WIZARDZS haben den Ansporn, das Publikum mit ihrer Klanglandschaft zu verzaubern. Schrill, zärtlich-subtil, tonnenschwer und federleicht. Der WIZARDZS-Sound verbindet stark gezeichnete Basslinien, schrille Gitarrenklänge, Synth-poppige Einflüsse und treibende Trommelschläge mit cinematischen Texten. Es entsteht ein musikalisches Gefüge, das ir-gendwo zwischen der rohen Realität und synthetischer Virtualität seinen Anklang findet.


wizardzs.com

Luca Hänni

LucaHaenni

Luca Hänni ist ein musikalisches Multitalent. Er singt, spielt Piano, Gitarre und Schlagzeug. Der grandiose musikalische Erfolg

katapultierte seine erste Single «Don’t Think About Me» in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die Spitzenposition der Charts

und überhäufte den smarten Musiker mit Gold- und Platinawards. Auch mit dem Debütalbum «My Name is Luca» sowie den Folgealben

erreichte er innert kürzester Zeit Goldstatus. Damit konnte nach über 50 Jahren erstmals wieder ein Künstler aus der Schweiz die

Spitze der deutschen Charts erklimmen. Der Musiker verfügt in den deutschsprachigen Ländern über eine riesige Fanbase, mit der er

täglich über die sozialen Netzwerke in Verbindung steht.


Mit seinem 4. Rang für die Schweiz am 'Eurovision Song Contest' 2019 überzeugte Luca auch das internationale Publikum und schoss

mit «She Got Me» auf Platz #1 der offiziellen Schweizer Single Hitparade. Mit brandneuen Singles und weiteren TV-Spektakteln gilt Luca

Hänni als sicherer Wert im internationalen Show Business.


www.lucamusic.ch


Marc Sway

marcsway

Die Sonne Brasiliens im Herzen, den Soul im Blut. Seine starke Stimme ist unverkennbar!


Vielseitigkeit und eine starke, unverkennbare Stimme sind sein Markenzeichen! Marc Sway ist in zwei Muttersprachen aufgewachsen: Schweizerdeutsch und Portugiesisch. Dies schlägt sich auch in den Songs nieder. Sein neuster Wurf im Sommer 2020: “Es Chunnt Eso Wies Chunnt“ - ein eingängiger Mundartsong! Die sprachliche und rhythmische Vielfalt ist die Heimat seiner Songs. Sein aktuelles Album WAY BACK HOME erzählt die Geschichte vom Weg in seine zweite Heimat Brasilien und von dort wieder zurück in die Schweiz. Sein Herz schlägt für beide Kulturen und so lässt er die Klänge aus beiden Welten verschmelzen. Eine starke, unverkennbare Stimme und Leidenschaft prägen seine Konzerte. Der charismatische Sänger berührt nicht nur mit seiner starken Stimme, sondern bietet auch grossartigstes Entertainment.


2018 prägte Marc Sway den Refrain vom unterdessen Platin gekürten Bligg-Song „Us Mänsch“ unverkennbar zu einem Ohrwurm. Denn seit «Severina» ist Marc Sway aus der Schweizer Musikszene nicht mehr wegzudenken. Alle seine Alben erreichten Spitzenplätze in den Charts. Nach TV-Engagements als Coach bei «The Voice Of Switzerland» und Auftritten in seiner zweiten Heimat Brasilien ist er nun zurück auf CH-Tour! Marc Sway besucht uns, um uns nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit seinem Charme und hochklassigem Entertainment zu unterhalten. Er verrät: Es wird mehr als ein Konzert. Ich freue mich mit euch ein Fest zu feiern!


www.marcsway.ch

Sina

Sina_Pressebidl_Quer

Vom ersten Ton an hat sie uns wieder am Haken, diese Stimme, die seit über zwanzig Jahren den Soundtrack unseres Alltages mit bestimmt. In ihren Geschichten finden wir unsere Geschichten wieder, doch keine besingt sie so wie Sina: beschwörend, berührend und stark.


Eine zwanzigjährige Erfolgsgeschichte der Schweizer Musiklandschaft mit 9 Gold- und 2 Platinauszeichnungen – das ist unverkennbar Sina. Die Mundartsängerin startete ihre Karriere als «löwenmähnige Rockröhre aus dem Wallis». Sina entwickelte sich im Laufe der Jahre zur vielseitigen und ausdrucksstarken Künstlerin. Der Wandel von der gekonnten Interpretin zur komponierenden und Texte schreibenden Musikerin hat nichts an ihrer voluminösen Stimme und Authentizität verändert, dank dieser sie über all die Jahre ihr Publikum immer wieder aufs Neue begeistert.


www.sina.ch